Bauen
Bodenbeläge
Dämmstoffe
Farben/Lacke
Holzbaustoffe
Kleber/Montagestoffe
Wohnen
Spielzeug
Reinigungsmittel
Schimmelpilze
Schädlingsbekämpfung
Teppiche Stoffe
Schadstoffe
Asbest
Formaldehyd
Holzschutzmittel
Schimmelpilze
PCB
Leben
Kinder
Lebensmittel
Kfz-Versicherung
Kosmetik
Textilien
Allergien
Allergien allgemein
Hausstauballergie
Kontaktallergie
Nahrungsmittelallergie
Schimmelpilzallergie
Suchen


Links
Bauen, Wohnen
Schadstoffe
Leben, Allergien
Pressearchiv



einfacher
Schimmeltest für Ihre Wohnung


 

Beste Bohne

Gute Nachricht für alle Kaffeetrinker: Der beliebte Muntermacher schmeckt nicht nur gut, sondern enthält auch keinerlei bedenkliche Schadstoffe. Zu diesem positiven Ergebnis kam das Frankfurter Verbrauchermagazin Öko-Test nach einer Untersuchung von 17 Sorten Röstkaffee.

Noch vor wenigen Jahren war das Nieren schädigende und krebsverdächtige Schimmelpilzgift Ochratoxin A in vielen Kaffeesorten enthalten. Das Gift kann sich bilden, wenn bei der Ernte nicht sorgfältig gearbeitet wird. Offensichtlich haben die Produzenten aber inzwischen dazugelernt. Öko-Test fand in den getesteten Kaffees nur noch minimale Spuren des Schimmelgiftes.
 

 

Datum:3. 4. 2001
Quelle:Öko-Test Sonderheft "Ökulinarisch"

 




Home· Kontakt· Impressum· über enius· Partner· AGB· Hilfe· Übersicht
© 2000-2006 enius
Alle Angaben ohne Gewähr


Besuchen Sie das neue Schimmelpilz-Informationsportal!

 


 

Ingenieurdienstleistungen Schadstoffe, baulicher Brandschutz und kontrollierter Rückbau

baulicher Brandschutz

Gebäudeuntersuchung

Hygieneinspektion

Projektmanagement

Sanierungskonzepte

Sanierungsplanung

 Schadstoffsanierung

selektiver Rückbau

Sicherheitskoordinator

VDI 6022 Special
Laborleistungen: Materialanalysen, Luftmessungen, Gutachten für Schadstoffe

Luftmessungen

Materialanalysen

Gutachten

Schimmelpilze Special
Informationen über die enius

 über enius

 kostenloses Angebot

 Kontakt

 aktueller Newsletter

Partner

 Hilfe

 Impressum

 Übersicht

 Startseite

 

 


 



Do-It-Yourself
Schimmeltest

einfacher Schimmeltest für 9 Räume, ausführliche Gebrauchsanleitung, Musterauswertung, schnelles Ergebnis

nur 99 Euro